Mittwoch, 13. Juli 2011

Taekwondo

Momentan haben die Schüler Winterferien und wenn man durch die Townships fährt, sind die Straßen voller Kinder und Jugendlichen. Unglaublich wie viele Kids es hier gibt und kein Wunder, dass mehr als die Hälfte der Leute unter 18 Jahre sind.
Um ihnen eine Abwechslung zu bieten und gleichzeitig von Gott zu erzählen, haben wir besondere Ferienaktionen gestartet. Eine christliche Studentengruppe hat uns dabei unterstützt und mit Hilfe von Taekwondo die Aufmerksamkeit der Kids angezogen.


Die Großen durften verschiedene Abwehr- und Schlagtechniken lernen. Zwischen den einzelnen Einheiten wurde anhand der verschiedenen Gürtelfarben das Evangelium erklärt. Sehr kreativ und total begeisternd für die Kids, die nicht nur kräftig mitmachten, sondern auch super zuhörten.
Für die Kleinen gab es ein Extraprogramm. Auch ihnen wurde die Gute Nachricht anhand von Farben erklärt. Und damit sie sich die Bedeutung besser merken, konnten sie sich ihre Fingernägel mit den entsprechenden Farben anmalen lassen. Doch das gefiel nicht nur den Kleinen, sondern auch die Teenager kamen nach ihrem Programm und wollten unbedingt bunte Fingernägel.
Auch wenn Taekwondo eine etwas ungewöhnliche Art war, von Gott zu erzählen, so ist dies super angekommen. Am letzten Tag waren ca. 90 Kids und Jugendliche da und sie haben sicher nicht nur bunte Fingernägel mit nach Hause genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen