Sonntag, 17. Juli 2011

Predigt

Heute ist etwas wahr geworden, was ich lange für nicht möglich gehalten habe: Ich [Stephan] habe meine erste Predigt auf Englisch gehalten. In den letzten Wochen habe ich schon öfters Andachten und Seminare auf Englisch gehalten und doch war dies heute noch mal eine besondere Herausforderung. Es hat unwahrscheinlich viel Freude gemacht, mal wieder zu predigen, auch wenn ich viele Sachen leider noch nicht so ausdrücken konnte, wie ich dies wollte. Die Vorbereitungszeit war etwas kurz, da die Predigt kurzerhand um eine Woche vorgezogen wurde und diese Woche schon total voll war. Und doch waren die Reaktionen hinterher absolut positiv und sehr ermutigend. DANKE GOTT.

1 Kommentar:

  1. gratulation! bin stolz auf euch! nicht nur wegen dem predigen sondern ueberhaupt.
    wuerde auch gerne mal wieder mit euch skypen. sagt mal bescheid, wann es denn mal wieder gut passen koennte.
    XX
    mara

    AntwortenLöschen