Montag, 25. April 2011

Ostern

Nach dem langen Osterwochenende melden wir uns mal wieder zu Wort. Dieses Ostern war in doppelter Hinsicht etwas anders als gewohnt. Dies lag vor allem daran, dass in Melusi Ostern eigentlich nicht gefeiert wird. Nicht, dass man etwas gegen den Inhalt von Ostern hat - ganz im Gegenteil. Aber bis vor einigen Jahren wurden hier insgesamt 25 christliche "Feiertage" pro Jahr hochheilig gefeiert. Nachdem dann der alte Leiter abgetreten ist, wurden sämtliche religiösen Rituale & Feiertage und Ähnliches "abgeschafft". 
Daher waren die letzten Tage sehr ruhig auf dem Gelände und wir haben die Zeit genutzt, um am Samstag und heute, drei Küchenschränke und zwei Fenster zu streichen. Es war eine ganze Menge Arbeit - jedenfalls mehr als wir vorher uns gedacht haben - aber es hat sich gelohnt. So sind wir nun nach dem Wochenende nicht unbedingt erholt, aber zu mindestens glücklich und zufireden, dass wir einiges schaffen konnten.

 
Und übrigens: Für uns haben wir dann schon Ostern gefeiert. Wir sind mit unseren Kindern in den letzten Tagen sehr intensiv die Ostergeschichte durchgegangen und haben am Sonntag Nachmittag auch zwei Deutsche und eine Australierin zu uns eingeladen, um mit ihnen gemeinsam Kaffee zu trinken und Ostereier zu suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen