Sonntag, 17. April 2011

Herbst

Nachdem wir die ersten Wochen in Südafrika den afrikanischen Sommer genießen durften, scheint dieser nun definitiv vorbei zu sein. Denn im Gegensatz zu Deutschland wird es bei uns gerade nicht wärmer, sondern von Tag zu Tag kälter. Genaue Daten können wir leider noch nicht liefern, da wir bisher in Dundee kein Thermometer finden und kaufen konnten. 
Aber es ist afrikanischer Herbst - eine kurze Übergangszeit zwischen Sommer und Winter, den beiden eigentlichen Jahreszeiten. Somit ist die Zeit der kurzen Hosen vorbei und wir holen langsam alle warmen Fleecejacken raus. Tagsüber ist es noch sehr angenehm - jedenfalls wenn die Sonne scheint. Aber am Abend und in der Nacht kühlt es merklich ab [wahrscheinlich so auf  7-10°]. 
Da die Häuser weder isoliert sind noch über eine Heizung versorgen, wird es dann doch mit der Zeit frisch. So werden wir uns in den nächsten Tagen nach einem großen Heizgerät [Gasheizer] umschauen, womit wir wenigstens einen Teil des Hauses - und auch uns - etwas erwärmen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen