Mittwoch, 28. August 2013

Das hat sich gelohnt

Vor wenigen Tagen war Melusi angefragt, zugunsten unserer Arbeit bei einem abendlichen Volkslauf zu grillen. Da wir dann aber genügend Mitarbeiter vor Ort waren, habe ich mich spontan entschieden mitzulaufen. Es ging in der Dunkelheit 8 km über ein Feld und durch ein angrenzendes Waldstück. Die Besonderheit des Rennens bestand nicht nur darin, dass man ohne [Stirn]lampe praktisch nichts gesehen hat, sondern auch darin, dass durch uns aufgeschreckte Rehböcke, Zebras und Strausse sich auf ihre Weise am Rennen beteiligten und quer über das Feld schossen.
Trotz mangelnder Fitness habe ich mich als Dritter ins Ziel gekämpft und ganz tapfer geschlagen. Als Anerkennung gab es dafür sogar noch einen kleinen Preis. Doch die eigentliche Belohnung gab es später: Unter allen Läufern wurden gesponsorte Preise verlost. Auch mein Name wurde gezogen. Der Preis: Ein Wochenende für zwei Personen in einem schönen Bed & Breakfast. Dafür hat sich der Einsatz wirklich gelohnt.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch von mir! Na da wurde die Bronzemedaille nachträglich doch noch vergoldet.

    In diesem Sinne - Sport frei und schönen Urlaub!

    Gruß & Segen, Chris!

    AntwortenLöschen