Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein toller Start

Es war ein toller Start in das neue Jahr: Strahlend blauer Himmel, Sonne satt, Temperaturen über 30°, ein wunderschöner Picknickplatz an einem nahegelegenen See und eine Menge Leute, die in verschiedener Form zu Melusi gehören [Team, Residents, Gemeinde]. Doch der eigentliche Höhepunkt war die Taufe von drei Leuten, deren Leben exemplarisch für unsere Arbeit steht.



Sydney [43 Jahre] gehörte vor 15 Jahren zum Melusi Team. Doch dann fing er an zu trinken, verließ Melusi und sein Leben geriet völlig außer Fugen. Vor kanpp zwei Monaten kam er als Resident zu uns zurück. Seitdem fängt er wieder an, einen Sinn in seinem Leben zu sehen. Als bewußten Ausdruck seines Neustarts wollte er sich nun Taufen lassen - etwas, was er noch nie getan hat und was seinem bisherigen Leben ein "Ende" setzen soll.

Bongingkosi [Mitte Zwanzig] wohnte auch vor ca. 15 Jahrne bei uns. Doch nicht als Teammitglied, sondern er gehörte zu den Kindern, die in einer Art "Kinderheim" durch Melusi betreut worden. Damals lernte er GOTT kennen und geht seitdem seinen Weg. Er arbeitet nun im Krankenhaus von Dundee und unterstützt uns in unserer Kinder- und Jugendarbeit. Sein Leben ist ein großartiges Zeugnis und eine absolute Ermutigung für uns.

Nokuthula [17 Jahre] gehört auch schon seit Jahren zu Melusi und hat doch eine ganz andere Geschichte. Als Kind fiel sie ins Feuer und erlitt schwere Verbrennungen. Ihre Mutter kümmerte sich nicht mehr richtig um sie, so dass sie von Melusi Mitarbeitern adoptiert wurde. Seitdem ist sie Teil unserer Melusi Familie und es ist toll zu sehen, wie Nokuthula in ihrer einfachen Art an GOTT glaubt und in ihren gesundlichen Problemen an ihm festhält.


1 Kommentar:

  1. Megastark! Es ist schön zu sehen wie Gott mitten unter Euch wirkt und wie stark der Zusammenhalt in Melusi/Eurer Gemeinde ist - macht weiter so!

    VG und alles Gute fürs neue Jahr - seid gesegnet!

    Chris

    AntwortenLöschen