Freitag, 2. März 2012

Sport frei

Heute war großer Sporttag in der Vorschule. Alle Kinder wurden mit Bussen in die Dundee High School gefahren und durften dort das Rugby-Stadion benutzen. Es war eine große Party, zu der auch wir Eltern eingeladen waren. In der Einladung stand, dass es neben den unterschiedlichen Kinderrennen ein 100 m Rennen für Mütter und Väter und ein Väter-Huckepackrennen geben sollte - so hatte ich [Stephan] es jedenfalls verstanden. 
Voller Enthusiasmus habe ich daher gestern gemeinsam mit Ben.Luca trainiert, wie wir beide am schnellsten unterwegs sein können. Doch zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass es sowohl kein 100 m Rennen für die Väter gab und das angebliche Huckepackrennen ["fathers back race"] stellte sich als Sackhüpfen der Väter heraus ["fathers bag race"]. Naja, ich hatte die Einladung nicht richtig gelesen und Sackhüpfen ist nun halt nicht meine Paradedisziplin.


Ungeachtet meiner Enttäuschung hatten die Kinder eine Menge Spass. Elisa.Joy ist voller Begeisterung mitgelaufen und hat die ganze Atmosphäre sichtlich genossen. Es war echt schön zu sehen, wie sie nun mit den unterschiedlichen Kindern ihrer Gruppe spielt und keine Berührungsängste gegenüber den schwarzen Kids mehr hat.
Ben.Luca dagegen ist noch völlig verspielt und hat sich von dem ganzen Treiben nicht verückt machen lassen. Während seine Gruppe die Rennen verfolgte, hat er immer wieder für sich rumgeturnt und ist auf und ab gesprungen. Bei den Rennen hat er dann oft gar nicht richtig verstanden, was er machen sollte und ist den anderen einfach hintergelaufen. Naja, das müssen wir noch mal trainieren. Sport frei.

1 Kommentar:

  1. Kein Sportfest ohne Medaille - so verliefen jedenfalls unsere früheren Sportfeste. Ich hoffe, dass diese barthelsche Tradition nicht abreißt! So sind wir auf euren nächsten Sporttag gespannt. Sport frei.
    Madeleine: Dir eine guten Endspurt!

    AntwortenLöschen