Freitag, 18. November 2011

Gefuehlte Unsicherheit

Im Moment sind wir dabei, dass Geschehen vom Mittwoch zu verdauen und so langsam unser Leben wieder zu organisieren. Dies ist gar nicht so einfach, da ja alle materiellen Dinge, mit denen wir bisher unser Leben geplant haben, weg sind. Die meisten unserer Daten hatten wir noch auf einer externen Festplatte gespeichert, so dass wir davon vieles wieder verwenden koennen. Es gibt auch eine Chance, einige Adressen wieder zurueck zu gewinnen, aber ganz so einfach wird dies nicht.

Dies alles bringt natuerlich viel Arbeit und zusaetzlichen Aufwand mit sich und man fuehlt sich oft sehr hilflos. Doch das Schlimmste ist wahrscheinlich das Gefuehl, im eigenen Haus nicht sicher zu sein. Wir konnten zwar die letzte Nacht schlafen und doch verfolgt uns permanent das Wissen, jemand war in unserem Haus und wir waren ihm ausgeliefert. Man fuehlt sich total hilflos und auch ein ganzes Stueck veraengstigt. Es wird wahrscheinlich noch eine ganze Zeit brauchen, bis wir wieder zur Normalitaet zurueck kehren koennen.
Das Gute ist nur, dass unsere Kinder es sehr gut verkraftet haben und die Tragweite dessen, was passiert ist, ueberhaupt nicht verstanden haben. Ben.Luca meinte sehr mitfuehlend, dass er mir ein neues Telefon und auch einen neuen Computer von seinem Geld kaufen wird.

Die ganze Sache hat natuerlich ziemlich viel bei uns durcheinander gebracht. Doch wollen wir trotz allem morgen fuer zwei Wochen in den Urlaub fahren. Zuerst soll es in die Drakensberge zum Zelten gehen und danach wollen wir noch eine Woche im Ferienhaus eines Freundes am Indischen Ozean verbringen. Wir hoffen sehr, dass wir in dieser Zeit uns gut erholen koennen, dass wir Frieden ueber allem finden und dieses permanente Gefuehl der Unsicherheit etwas nachlaesst.

2 Kommentare:

  1. raf hat mir gestern von eurem einbruch erzaehlt (ich war die woche ueber in oxford). das tut mir so leid. kann mir gut vorstellen, dass das ein ganz schoen unangenehmes gefuehl ist. denke an euch und wuensche euch einen urlaub, der euch erholung, abstand und frieden ueber alles bringt.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Mist. Ich wünsche euch einen gesegneten Urlaub.
    lieben Gruß

    AntwortenLöschen