Sonntag, 13. November 2011

Hausparty

Gestern waren wir mit einigen Mitarbeitern von Melusi zu einer "Einweihungsparty" eines Hauses bei einer Zulu-Großfamilie eingeladen. Zum Anfang gab es Reden und Gebete und jeder war aufgefordert, ein Lied oder einen Tanz zum Besten zu geben. Alles war total locker und jeder Beitrag wurde mit viel Applaus bedacht. Zum Abschluß gab es dann den traditionellen Zulu-Tanz, bei dem immer eine Person in der Mitte steht und zu rythmischen Klatschen mit den Beinen auf den Boden stampft.


Danach gab es das große Essen mit Reis, Hühnchen und verschiedenen Salaten. Alles sehr lecker, wobei man lieber nicht in die "Küche" schauen sollte, wo dies zubereitet worden war. Als "Ehrengäste" bakamen wir zuerst und durften unter den großen Augen der schwarzen Kinder essen. Das war schon ein etwas seltsames Gefühl. Generell war es aber sehr schön, Gemeinschaft mit einer einheimischen Familie zu haben, ihre Kultur näher kennen zu lernen, viel zu lachen und mal etwas ganz anderes zu erleben.

4 Kommentare:

  1. und, was hast du gesungen :-)

    AntwortenLöschen
  2. mich würde viel mehr das video interessieren, auf dem ihr typisch deutsch(?) vortanzt!

    AntwortenLöschen
  3. was sind denn das für fragen. traut ihr es uns etwa nicht zu, deutschland angemessen zu vertreten? also ehrlich gesagt, haben wir uns ums tanzen gedrückt und als unseren beitrag kinderlieder gesungen. da kann man nicht viel verkehrt machen.

    AntwortenLöschen
  4. ach so, kinderlieder. ich hoffte, ben-luca gab einen echten deutschen schlager zum besten! hatten wir nicht extra vor eurer ausreise deutsches kulturgut geübt??

    AntwortenLöschen