Montag, 5. Dezember 2011

Die Berge und das Meer

Seit gestern sind wir aus unserem Urlaub zurück und versuchen so langsam wieder im normalen Leben anzukommen. Dies ist aufgrund des Einbruchs gar nicht ganz so einfach. Auf der einen Seite ist natürlich der materielle Verlust, auf der anderen Seite ist das permanente Gefühl der Unsicherheit. Daher war es auch etwas komisch gestern wieder zurück zu kommen. Doch sind wir in allem zuversichtlich, dass wir uns bald wieder einleben und uns auch wieder sicher und zu Hause fühlen.

Unser Urlaub war ganz o.k., wenn auch nicht der absolute Traumurlaub. Dies lag daran, dass wir gedanklich natürlich noch sehr mit dem Einbruch zu tun hatten und auch das Wetter nicht immer perfekt war. So mussten wir leider die Drakensberge nach nur 4 Nächten verlassen, da unser Zelt dem Regen nicht standhielt. Dies war total traurig, da wir es dort echt genossen haben. Super schöne Landschaft, kaum Leute, ein toller Zeltplatz und und und.
Doch im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, da die Kids schon etwas krank geworden waren. Außerdem konnten wir dadurch 1,5 Wochen in einem sehr schönen Ferienhaus am Ozean verbringen. Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, konnten wir sehr oft am Strand sein, das Meer genießen, den Delphinen zu schauen und einfach entspannen. In Allem aber war es vor allem gut, mal etwas Abstand zu bekommen, als Familie deutlich mehr Zeit miteinander zu verbringen und die Berge und das Meer zu genießen.

1 Kommentar: