Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachten 2015

Als es am Morgen des 24. Dezember schon gegen 8:00 Uhr 30° auf dem Thermometer anzeigte, war klar, dass es wieder nichts mit weißer Weihnacht für uns würde... Doch mit echtem Tannenbaum, Adventskranz und Herrnhuter Stern versuchten wir trotzdem, ein wenig "deutsches" Weihnachtsgefühl aufkommen zu lassen. Sogar das traditionelle Krippenspiel durfte nicht fehlen. "Typisch deutsch" war unser Weihnachten dann doch nicht ganz, da wir aufgrund der Wärme vor der Bescherung noch einmal Schwimmen gehen mussten.
Nachdem wir den Heiligabend als Familie gefeiert haben, trafen wir uns am ersten Feiertag als Team mit allen unseren wohnungslosen Männern zum Grillen. Auch wenn es plötzlich deutlich kälter war, so war es wirklich wie eine große Familiefeier - sehr entspannt, eine tolle Atmosphäre und gute Gemeinschaft. Vor allem das Überreichen der Geschenke war für viele unserer Männer sehr bewegend, da wir zu jedem einzelnen noch einige Worte sagten. Es tat ihnen sichtlich gut, öffentlich gelobt, geehrt und ermutigt zu werden.
Am nächsten Tag haben wir einige der Männer noch mit zum Spazierengehen auf eine nahegelegene Farm eingeladen. Zebras und Giraffen ansehen, eine Wanderung zum Fluß, gemeinsames Picknick... Auch wenn es wieder nichts mit weißer Weihnacht für uns wurde, so war es trotzdem rundum gelungen.
Jedenfalls dachten wir dies bis zu dem Zeitpunkt, als zwei unserer Männer am 27. Dezember an unserer Tür klingelten ...


2 Kommentare:

  1. Na, und.dann.....?
    Wann gibt es die Fortsetzung?
    Wir freuen uns sehr an Euren wirklich weihnachtlichen
    Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin jetzt auch sehr gespannt, wie es weitergeht....???
    Liebe Grüße an Euch alle! Viel Kraft und Frieden Euch allen fünfen!
    Judith M.

    AntwortenLöschen