Donnerstag, 28. November 2013

Taufe Schalk

Nachdem wir in den letzten Wochen immer wieder erleben mussten, dass Residents, die eigentlich auf einem richtig guten Weg waren, Melusi in einer unschönen Weise verlassen haben und zum Teil wieder rückfällig geworden sind, war es schon ein besonderes Erlebniss, einen unserer Männer letztes Wochenende zu taufen.


Schalk, der nun seit Anfang Juni bei uns wohnt und schon tolle Erlebnisse mit Gott gemacht hat ["Tränen in den Augen"], kam letzte Woche auf mich zu und fragte, wie er Frieden finden kann mit Gott. Wir redeten lange miteinander, beteten zusammen und Schalk gab sein Leben Jesus. Als ein bewusstes Zeichen seiner Entscheidung wollte er sich taufen lassen. Dies haben wir dann gleich ein paar Tage später auf der Melusi Gemeindefreizeit getan. Es war für uns alle ein bewegendes Erlebniss und sehr ermutigend zugleich.

Die "eigentliche Herausforderung" bestand darin, in einen afrikanischen Teich zu gehen, von dem wir nicht genau wußten, welche Tiere sich darin befinden. Krokodile waren ausgeschlossen, doch als wir zum Bootssteg kamen, sahen wir einen großen Krebs genau dort schwimmen, wo wir wenige Minuten später reingehen wollten. Doch alles ging gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen