Mittwoch, 22. Mai 2013

Zeit der Versprechen

Noch vor zwei Wochen herrschte Ausnahmezustand in Dundee´s größtem Township. Für eine Woche lang kam es jeden Abend zu Krawallen [siehe "Streets of fire"]. Doch seit einigen Tagen hat sich die Lage etwas beruhigt. Nun ist es Zeit für Versprechen.
Der eigentliche Grund der Auseinandersetzungen war die Unzufriedenheit über die Stadträte von Dundee. Vieles wurde ihnen vorgeworfen: unfähig, bestechlich, korrupt, arrogant, unehrlich, faul, nur an der eigenen Macht interessiert, gierig ... Auch wenn die Art und Weise der Auseinandersetzung definitiv nicht richtig war, so treffen viele Anschuldigungen leider zu. Der Stadtrat von Dundee bekleckert sich wahrlich nicht mit Ruhm und sorgt für einen Skandal nach dem anderen.
Um vom eigentlichen Problem abzulenken und die Unzufriedenen zu beruhigen, ist es nun Zeit der Versprechen. Alles Mögliche und Unmögliche wird nun versprochen, nur um die Situation etwas in den Griff zu bekommen. Es soll zu Untersuchungen der Krawalle kommen, die Finanzen der Stadt stärker kontrolliert werden, man will sich an öffentliche Richtlinien halten und sogar bis Ende des Jahres 700 neue Häuser für arme Familien bauen. Vor allem das Letztere wird für neuen Zündstoff sorgen, da man dieses Versprechen schon zu oft gehört hat. Doch leider handelt man oft nach der Devise: "Jeder kann sich mal versprechen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen