Mittwoch, 6. März 2013

Löwen Safari

Das Beste hebt man sich gewöhnlich für den Schluß auf. So bin ich [Stephan] mit meinen Eltern am vorletzten Tag ihres Buches, auf Safari gefahren. Dies ist immer eine Glückssache, da man nie weiß, ob man auch Tiere sieht. Eine Safari ist halt kein Zoobesuch.
Doch schon nach drei Minuten haben wir das erste Mal angehalten, da aus dem Busch einige Elefanten kamen. Danach gab es noch jede Menge Zebras, Buffalos, Wildebeests, Elands, Warzenschweins, Kudus, eine Giraffe und ein Nashorn zu sehen. Bis dahin eine ganz normale Safari. 



Doch nach ca. 1 Stunde haben wir plötzlich eine Löwenfamilie im Gras entdeckt. Da sie ziemlich faule Tiere sind, ist zuerst kaum etwas passiert. Immer mal ein Kopf aus dem Gras - das war´s. Bewegung kam erst in die ganze Sache als die Löweneltern zur Paarung ansetzten. Dies war schon etwas ganz besonderes, da die Paarungszeit der Löwen sich nur über 3-5 Tage im Jahr erstreckt. Dafür geht es in dieser Zeit so richtig zur Sache und die Löwen paaren sich bis zu 200 Mal. Während die Löweneltern mit sich gut beschäftigt waren, sind die 1-2 jährigen Kinderlöwen uns recht nah gekommen und haben unser Auto "umstellt". Es war schon ein großartiges Erlebnis, Löwen aus wenigen Metern Entfernung zu beobachten und dabei nicht von einem großen Zaun getrennt zu sein.

3 Kommentare:

  1. genial!
    sagt mal, ist das nicht auch gefährlich mit so einem offenen auto?
    judith m.

    AntwortenLöschen
  2. hey, freut ihr euch, dass eure blogbesucherstatistik lauter neue laender anzeigt? bin naemlich jetzt nach mali und drc gerade in rwanda angekommen.
    ist immer fein, was aus eurem leben mitzubekommen.
    schoen, dass ihr so gute zeiten mit familienbesuch(en)hattet.

    AntwortenLöschen