Sonntag, 6. Mai 2012

Tick bite fever II

Noch bevor uns am Mittwoch unser Arzt sagte, dass Ben.Luca und ich [Stephan] vor zwei Wochen von Zecken gebissen worden und daher am sogenannten Tick bite fever [Zeckenbissfieber] leiden, waren wir am Dienstag als eine Art Tagesausflug mit unseren Residents am gleichen Ort, wo die Zecken zu finden sind. Nichtsahnend hatten wir einen besonderen Tag für unsere Männer geplant: mit Andacht in der Kirche, Angeln im See, genügend Fleisch zum Grillen und einer Wanderung durch den Busch auf den nahe gelegenen Berg. 


Leider haben die Zecken auf unserer Wanderung wieder zugebissen. Dieses Mal hat es mich aber nicht nur einmal erwischt, sondern gestern wurden sechs Bisse sichtbar. Da ich aber schon Antibiotika nehme, bleiben hoffentlich die Nebenwirkungen aus. Ben.Luca - der nicht noch einmal gebissen wurde - und mir geht es nun auch wieder ganz gut und wir hoffen, dass wir die Sache endlich überwunden haben.

1 Kommentar:

  1. Ich fasse es nicht!
    Vielleicht meidet Ihr jetzt lieber diesen Ort!

    AntwortenLöschen