Montag, 14. Mai 2012

Frust & Freude

Immer wieder mußten wir in den letzten Tagen und Wochen feststellen, dass nicht alle Post an uns auch bei uns ankommt. Oder besser gesagt, in letzter Zeit hatten wir eher das Gefühl, dass mehr verloren oder in andere Hände übergeht als tatsächlich bei uns landet. Kleine Briefe, große Briefe, Päckchen - egal was; gefreut haben sich oft andere. Es ist vor allem frustrierend, wenn die Kids auf ihre Post warten und man ihnen irgendwann sagen muss, dass es wieder weggenommen wurde.
Umso mehr haben wir uns daher in den letzten beiden Wochen über zwei Pakete gefreut, die tatsächlich bei uns angekommen sind. Dies gibt uns etwas Hoffnung, dass nun vielleicht wieder mehr Post, den Weg zu uns findet.
Aber auch der Postweg von uns nach Deutschland ist nicht immer sicher. Elisa.Joy hatte ihrer Freundin eine kleine Tüte Gummibärchen mit in den Brief gesteckt. Der Brief kam an, die Tüte auch - einzig die Gummibärchen fehlten. Auch der Brief an Madeleines Mutter zum Muttertag wurde vom deutschen Zoll geöffnet. Von der Schokolade wurde eine kleine "Kost"probe entnommen - man traute wahrscheinlich den südafrikansichen Süssigkeiten nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen