Mittwoch, 23. Februar 2011

Molkerei & Stromausfall

Gestern sind die Kinder und Stephan mit einem Mitarbeiter von Melusi zu einer der größten und führenden Molkereien in der Umgebung gefahren, um eine Milchspende abzuholen. Dies dürfen wir zweimal in der Woche tun und ich sollte mit eingeführt werden, da es in Zukunft sein kann, dass ich immer mal dorthin fahre.
Als wir dort ankamen, wurde uns aber gesagt, dass sie es leider vergessen haben und wir heute nichts bekommen. Der Mitarbeiter von uns wollte uns aber einen Gefallen tun und fragte, ob er uns mal die Molkerei zeigen darf. Nach etlichen Gesprächen kam dann ein junger Manager und gab uns eine Privatführung. Mit Haube bedeckt - dass auch ja kein Haar in die Suppe / Milch fällt - hat er uns alles gezeigt. So haben wir u.a. live gesehen, wie der Joghurt in die Dose kommt und wie eine Plastikflasche entsteht. Das war nicht nur für die Kids eine coole Erfahrung.

Elisa.Joy mit Haube und einer frischgepressten Milchflasche

Am Abend kam wieder der Regen und diesmal blieb der Strom mehr als 2,5 Stunden weg. Wir waren gerade einkaufen, hatten bezahlt und plötzlich wurde alles dunkel im Laden. Da der Strom nicht so schnell wiederkam und es in der Zwischenzeit dunkel wurde, waren wir ganz froh, dass unsere Kinder jeweils eine kleine Taschenlampe zum Abschied geschenkt bekommen haben. So saßen wir wieder bei Kerzenlicht am Abendbrotstisch und haben mit den Taschenlampen Elisa.Joy und Ben.Luca ins Bett gebracht. Toll war, dass sofort ein englisches Ehepaar und auch ein Mann, der hier betreut wird, zu uns kamen und gefragt haben, ob wir Kerzen haben und bei uns alles o.k ist. Wenn es auch manchmal an solchen Dingen wie Strom fehlt, so sind wir doch in allem gut versorgt.  

1 Kommentar:

  1. Spannende Geschichten. Ich glaube so langsam, dass ihr in ein paar Wochen mehr Afrika erlebt haben werdet als ich es in 15 Jahren geschafft habe ;-)
    raf

    AntwortenLöschen