Donnerstag, 3. Februar 2011

JETZT GEHT´S LOS

Nun ist es soweit. Der Tag unserer Ausreise ist da. Doch so richtig fassen können wir es nicht, was heute passiert. Es ist ein Gefühl, was sich nur schwer beschreiben lässt. Auf der einen Seite freuen wir uns sehr, dass sich unser jahrelanger Traum nun erfüllt, dass alle Vorbereitungen zu einem Ende kommen und wir ab morgen wirklich in Südafrika leben. Unglaublich. Unfassbar.
Auf der anderen Seite realisieren wir immer mehr, dass dieser Neuanfang auch mit Abschied zusammen hängt. Abschied von unseren Eltern, Geschwistern und Freunden. Daher wird wahrscheinlich auch kein Jubel in unserem Hause sein - wie in dem gestrigen Liedvers angekündigt. Vor allem die Kinder haben die letzten Wochen bei Oma & Opa und den Großeltern mehr als genossen. Soviel Zeit hatten sie noch nie mit ihnen. Und nun heißt es, Tschüß zu sagen - für die nächsten Jahre. Unglaublich. Unfassbar.

Unser Reisegepäck. Was man halt so braucht als Familie ...

Gegen 18.00 Uhr werden wir auf dem Dresdner Flugahfen sein und unser Gepäck abgeben. Danach treffen wir uns mit ein paar Leuten, um noch einmal gemeinsam, um Gottes segen zu bitten. Und dann wird es ernst. 19:50 Uhr starten wir in Richtung Frankfurt/Main. 22:40 Uhr geht es von dort aus weiter nach Johannesburg. Wir hoffen nur, dass unsere Kinder gut schlafen können, denn dieser Flug dauert ca. 10,5 Stunden. Mittags geht es dann mit dem Flieger noch nach Durban [eine Stunde Flug], wo wir von Mitarbeitern unserer Organisation abgeholt werden. So zwischen 14.00 - 15.00 Uhr Ortszeit [in D 13.00 - 14.00 Uhr] kommen wir dann hoffentlich mit all unserem Gepäck und wahrscheinlich völlig übermüdet an.

Doch in allem wollen wir an Gottes Zusage, die zu unserem Leitspruch geworden ist, festhalten:
"Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden." [Jes 55.12]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen