Dienstag, 8. November 2016

Im Hintergrund

Am Wochenende platzte Melusi wieder einmal aus allen Nähten. Anstatt der geplanten ca. 40 Mädchen kamen dann plötzlich knapp 60 zum Mädchenwochenende. Als Unterstützung für unser Team hatten wir einige von unseren Jugendlichen eingeladen, die sich am Programm stark beteiligten. Auch ihre Zahl mussten wir kurzfristig nach oben korrigieren. Letztendlich hatten wir 14 zusätzliche Helfer, die eine großartige Hilfe waren und zugleich selber das Wochenende in vollen Zügen genossen haben. 
Für alle Gäste bereiten wir immer Betten und Bettzeug vor. Dies ist an sich schon viel Arbeit und erfordert eine Menge Vorbereitung. Doch am Freitag mussten dann kurzfristig noch 18 zusätzliche Schlafmöglichkeiten entstehen, die letztendlich immer noch nicht reichten.
Während wir mit der Mädchenfreizeit schon alle Hände - und auch alle Räume - voll zu tun hatten, füllten sich auch noch die Zimmer für unsere wohnungslosen Männer. Auch hier wurden weitere Notbetten aufgestellt und Schlafmöglichkeiten geschaffen. So hatten wir über das Wochenende insgesamt knapp 100 Gäste in Melusi, für die wir nicht nur Schlafmöglichkeiten bereitgestellt haben, sondern die wir natürlich auch komplett versorgen mussten. 
Während ich [Stephan] oft im Vordergrund oder auf der Bühne stehe, nimmt Madeleine eher den wichtigen Platz im Hintergrund ein. Gemeinsam mit einigen Helfern stellt sie sicher, dass auch wirklich jeder ein Bett hat, dass genügend Bettwäsche zur Verfügung steht, dass die Räume sauber sind und dass nach dem Wochenende auch alles wieder aufgeräumt und gewaschen wird. Zusätzlich hat Madeleine auch noch für alle Leute an diesem Wochenende gekocht und damit sichergestellt, dass nicht nur jeder gut schlafen konnte, sondern auch gut versorgt war. Wahrlich ein volles Wochenendes.

1 Kommentar: