Montag, 29. August 2016

Es kommt etwas ins Rollen

Es war eigentlich nur als ein Test gedacht. Anstatt mit einem völlig überladenen Auto mehrmals durch den Township zu fahren und irgendwie zu versuchen, jeden Sonntag mehr Leute zum Gottesdienst nach Melusi zu nehmen, hatten wir gestern einen großen Schulbus gemietet. Es war im wahrsten Sinne ein "bewegendes" Erlebnis. 


Hatten wir dies bisher nur für unsere vierteljährlichen Jugend-Lobpreisabende getan, so stellt sich nach gestern eigentlich nur die Frage, welchen Grund es gibt, dies nicht wöchentlich zu tun. Mit mehr als 60 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen war der Bus schon beim ersten Mal so gut wie voll. Noch nie hatten wir so viele Kinder [80] im Kindergottesdienst und auch der "normale" Gottesdienst war mit 90 Erwachsenen gut besucht. 
Nun stellt sich wirklich nur noch die Frage, wie es weitergeht. Der Bus scheint momentan eine großartige Idee zu sein, doch müssen wir sehen, ob wir dies wöchentlich finanzieren können. Auf alle Fälle ist etwas Spannendes ins Rollen gekommen.

1 Kommentar:

  1. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit und des Gebetes (und des Geldes) bis Melusi sich einen eigenen Bus kauft / kaufen sollte. Die Notwendigkeit scheint ja gegeben zu sein!

    AntwortenLöschen