Dienstag, 3. November 2015

Kommen und Gehen

Nachdem vor zwei Wochen schon unsere holländische Mitarbeiterfamilie für drei Monate auf Heimaturlaub gegangen ist, sind heute unsere deutschen Freunde mit ihren drei Kindern für zwei Monate nach Hause gefahren. Ohne diese beiden Familien fehlt ein wichtiger Teil unseres Teams und unsere Kinder vermissen natürlich ihre Spielkameraden in Melusi. 
Dankbar sind wir aber, dass letzte Woche eine Mitarbeiterin aus ihrem kurzen Heimataufenthalt zurückgekommen ist und momentan eine junge Frau aus Australien unser Team für drei Monate unterstützt. Außerdem werden wir übermorgen noch super spontan eine sechsköpfige Familie in Melusi empfangen, die für sechs Wochen mitarbeiten möchte.
Es herrscht wieder einmal ein ziemliches Kommen und Gehen. Auch wenn wir uns natürlich über jedes neue Teammitglied freuen, gerne neue Leute in Melusi begrüßen und jedem Langzeitmitarbeiter einen Besuch in seiner Heimat gönnen, so ist dieses Kommen und Gehen auf Dauer auch anstrengend. Für uns als Team ist es anstrengend, da es immer wieder darum geht, neue Leute einzuarbeiten und Verantwortungen zu übertragen. Aber auch persönlich ist es eine Herausforderung, sich immer wieder auf neue Leute einzustellen, bewußt in neue Beziehungen zu investieren und Freunden für immer oder für eine gewisse Zeit Tschüß zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen