Mittwoch, 28. Oktober 2015

Einmal mit Profis arbeiten

Vor wenigen Wochen bekam Melusi eine alte Küche gespendet, die unsere wohnungslosen Männern in letzter Zeit wieder etwas hergerichtet haben. Da unsere Küchenschränken viel zu klein waren und wir vor allem keine Arbeitsfläche hatten, war dies eine super Gelegenheit, in unser Haus eine "neue" Küche einzubauen.
Mit viel Enthusiasmus haben wir gestern losgelegt und konnten schon schnell einen deutlichen Unterschied erkennen. Endlich eine richtige Arbeitsfläche, deutlich mehr Staurraum und Küchenschränke, die auch noch relativ gut aussehen.


Doch schnell folgte die Ernüchterung. Als wir die Schranktüren einbauen wollten, merkten wir, dass jeder Türgriff auf einer anderen Höhe angebracht war - manche dazu noch schief. Frustrierend vor allem für unseren Mitarbeiter, der vorher noch unserem Resident genaue Anweisungen gegeben hat, auf welcher Höhe die Türgriffe anzubringen sind. Die nächste Enttäuschung folgte als an manchen Stellen die Farbe sich von den Schränken abwischen ließ, weil man vergessen hatte, gewisse Stellen zu lackieren. Es ist nicht immer einfach, dabei ruhig zu bleiben und den Männern alles noch einmal zu erklären. Doch vielleicht werden sie es im nächsten Anlauf richtig machen und möglicherweise werden wir schon morgen unsere Schranktüren bekommen.

2 Kommentare:

  1. Gemach, Gemach! Wo ist das Problem?
    Dann wird es eben morgen oder übermorgen!
    Jungen Leuten kann es nie schnell genug gehen.
    Wir freuen uns schon jetzt mit Euch!

    AntwortenLöschen
  2. und wie sieht die Küche jetzt aus?
    liebe grüße
    susn & alex

    AntwortenLöschen