Sonntag, 20. Juli 2014

Winterurlaub

Zum Ende der dreiwöchigen Winterferien waren wir eine Woche zelten. Auch wenn vor allem die ersten Nächte doch recht frisch wurden [2-5°], so hatten wir tagsüber zwischen 20-25° und damit prächtiges Winterwetter.


Doch nicht nur das Wetter war super, sondern auch das gesamte Areal, auf dem wir zu Gast waren. Neben einem tollen Campingplatz und zahlreichen schönen Ferienhäusern gab es noch jede Menge Freizeitangebote.


Pferdereiten und Quadfahren standen ganz oben auf der Hitliste unserer Kids. Aber auch Minigolf, Seilbahnfahren, Tiere beobachten [Giraffen, Zebras, Affen, Nashörner, Strauße, Leguane, Chamäleon ...] und mit dem Fahrrad die Gegend erkunden waren täglich angesagt.


Natürlich haben wir auch die WM und das Finale verfolgt. Übertragen wurde es in der Bikini Bar. Gemeinsam mit ein paar anderen Gästen und einigen Mitarbeitern habe ich [Stephan] den deutschen Sieg verfolgt. Doch richtig warm wurde es mir erst nach dem 1:0. Vorher haben wir gemeinsam bei ca. 3° nicht nur vor Spannung gezittert. Von wegen Bikini Bar.


Doch das eigentlich Besondere an dem Ferienresort und der Platz, an dem wir die meiste Zeit verbrachten, waren die warmen Pools und die zahlreichen großen Wasserrutschen. Gespeist durch eine natürliche heiße Quelle hatte der große Pool eine Wassertemperatur von 36° - das Planschbecken war noch deutlich wärmer. Es war die reinste Wohltat in dieser großen Badewanne, unseren Winterurlaub zu geniessen.

3 Kommentare:

  1. hoert sich nach einem tollen winterurlaub an (was bei euch kalt ist sind hier in england sommertemperaturen ;-) ).

    AntwortenLöschen
  2. Genial!! Herzliche Grüße von uns Steinmüller jun.!!

    AntwortenLöschen
  3. ich bin einfach nur froh, dass ihr mitbekommen konntet wie WIR fußballweltmeister geworden sind und flagge zeigt.

    AntwortenLöschen