Montag, 24. März 2014

Der nächste Einbruch

Irgendwie scheint man sich schon daran zu gewöhnen, dass ständig bei uns eingebrochen wird. Innerhalb der letzten vier Monate hatten wir in Melusi nun vier Einbrüche oder Einbruchsversuche.


Dieses Mal wurde die Scheibe der Eingangstür eines Hauses zertrümmert und sich damit Zugang verschafft. Da dieses Haus seit zwei Wochen leersteht, konnten sich die Einbrecher in aller Ruhe umsehen und haben sich auch die Möglichkeit nicht entgehen lassen, sich erst einmal einen Kaffee zu machen. 


Viel gab es nicht mehr zu holen, so dass sie eine Bratpfanne, Tee und Kaffee, Teller, einen Spiegel, den Wasserkochen und eine Nachttischlampe mitnahmen. Doch weit kamen die Einbrecher nicht. Durch ihre Hunde wurde eine Mitarbeiterin, die direkt nebenan wohnt, aufgeweckt und konnte um Hilfe rufen. Als unsere Gäste gerade dabei waren, ihre Schätze in Sicherheit zu bringen, konnten wir sie überraschen und alle Dinge wieder sicherstellen.
Dieses Mal ist alles glimpflich ausgegangen. Doch auch wenn man sich irgendwie langsam daran gewöhnt und die Polizisten teilweise schon kennt, ist es trotzdem eine Seite von Südafrika, auf die wir gut verzichten könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen