Donnerstag, 13. Februar 2014

Warren´s Geburtstag

Da stand er nun vor mir. Ein breites Lächeln auf seinem Gesicht und auf meine Frage wie es ihm heute geht, antwortete er mir nur: "Großartig, denn morgen habe ich Geburtstag." 
Warren war schon ganz oft bei uns in Melusi. Doch jeweils nach ein paar Tagen ist er wieder abgehauen. Er ist geistig eingeschränkt und dadurch ein Einzelgänger. Als Parkwächter verdient er sich ein wenig Geld zu seiner kleinen Invalidenrente dazu. Tagein und tagaus steht er vor der Apotheke und obwohl er dort viele Leute trifft, ist er ziemlich einsam. Er ist nicht der Typ mit dem viele Umgang haben möchte. 
Doch als er mir so begeistert von seinem Geburtstag erzählte, da kam mir der Gedanke, ihn zu unserem gemeinsamen Mittagessen nach Melusi einzuladen. Wir kauften für ihn noch einen Kuchen und ein paar Getränke und holten ihn zu seiner eigenen Geburtstagsparty ab.
Er fühlte sich so besonders und war überglücklich, dass jemand an seinen Geburtstag gedacht hat. Für uns war es nur eine Kleinigkeit, doch für ihn bedeutete dies an diesem Tag die Welt.

"Ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben, ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben, ich hatte Geburtstag und ihr habt mit mir gefeiert. ... Denn was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan." [Die Bibel / Matthäus 25.35+40]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen