Dienstag, 11. Juni 2013

Brot oder Bibel

Nachdem die ersten Tage für uns zum Ankommen waren, sind wir nun voll drin in unserem Programm. Am Wochenende konnten wir das erste Mal bei den WEC Begegnungstagen dabei sein und viele Leute treffen, die uns ganz treu in unserer Arbeit unterstützen. Auch wenn die vielen Leute zum Anfang doch eine Herausforderung für uns waren, so haben wir das Miteinander und die ehrlichen Gespräche sehr genossen.
Zu diesem Anlass wurde ich angefragt, ein Seminar zum Thema: "Wie viel Diakonie braucht die Mission?" zu halten. Brot oder Bibel? Oder vielleicht doch: Brot und Bibel? Und wenn ja, in welchem Verhältnis? 
Auch dies war eine Herausforderung - nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich. Der erste Vortrag nach 2,5 Jahren auf Deutsch und plötzlich merkt man, wie viele englische Wörter und Satzkonstruktionen man im Kopf hat.
Doch der Vortrag lief an sich total super und heute durfte ich zum gleichen Thema an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen noch etwas erzählen. Auch das eine sehr spannende Geschichte und eine unglaubliche tolle Erfahrung.

1 Kommentar:

  1. Also ich bin eindeutig für Brot und Spiele ;-)! Das hat sich zumindest früher schon bewährt, als Ihr noch in C gewohnt habt.

    Segen & bis bald!

    Chris

    AntwortenLöschen