Mittwoch, 2. Januar 2013

Wenn der Sturm tobt

Ich stand gerade in der Melusi Küche und bereitete das Abendbrot für unsere Residents vor als am Montag Nachmittag plötzlich ein starker Wind aufzog. Mit einem Mal hörte ich Leute von außen rufen, dass es das Dach eines unserer Häuser abgedeckt hätte. Der Wind hatte sich zu einer Art Wirbelsturm entwickelt und mit ungeheurer Kraft ca. 40% des Daches einfach weggefegt. GOTT sei Dank war in diesem Moment niemand im oder am Haus, so dass keiner zu Schaden gekommen ist.



Da kräftige Wolken aufzogen und der Wind weiter tobte, haben wir mit vereinten Kräften so schnell wie möglich eine Wohnung und zwei Gemeinschafträume komplett beräumt. Glücklicherweise hat der Regen erst dann eingesetzt als alles in Sicherheit war. Doch durch das Wasser ist natürlich jetzt auch die Decke hinüber und muss komplett ersetzt werden.
Die nun "freistehende" Wohnung gehört einer holländischen Familie, die am Freitag mit ihren zwei kleinen Kindern wieder zurück nach Melusi kommt. Sie werden nun in eine Übergangswohnung ziehen müssen.
Derweile haben heute die Aufräumarbeiten schon begonnen und wir versuchen gemeinsam mit einer Firma so schnell wie möglich, das Haus wieder bewohnbar zu machen. Leider ist dieser Art von Schaden nicht versichert, so dass nicht nur viel Arbeit sondern auch eine ganze Menge Kosten auf uns warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen