Montag, 15. Oktober 2012

Geduld

Geduld ist etwas, was wir momentan immer wieder neu erlernen. Vor drei Wochen haben wir begonnen unsere Küche und unser Esszimmer vorzurichten. Dafür waren eigentlich zwei Wochen vorgesehen - wie wir dachten, mehr als genug Zeit. Doch wie so oft, dauerte alles viel länger und unsere Geduld war gefragt. Auf der einen Seite mussten wir geduldig sein mit den Männern, die in unserem Haus arbeiteten. Manchmal haben sie so unsauber gestrichen, dass es jemand anderes brauchte, der die Sache wieder ausbesserte, um dabei wieder woanders drüber zu streichen, was eigentlich schon fertig war ...
Auf der anderen Seite wurde unsere Geduld duch das Farbengeschäft ziemlich auf die Probe gestellt, da sie trotz großer Versprechungen nicht in der Lage waren, die rechte Farbe zu mischen. So waren wir zum Teil viermal am Tag bei ihnen, um am Ende annähernd das zu bekommen, was wir uns vorgestellt hatten.
Dies ist aber nun endlich geschafft und wir konnten am Wochenende wieder unsere Küche einräumen. Nun sieht es nicht nur viel schöner, heller und sauberer aus, sondern wir haben auch eine Menge über Geduld gelernt. Aber bestimmt nicht das letzte Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen