Donnerstag, 19. Januar 2012

Ich brauche keine Mama mehr

In vielen Bereichen des Lebens hier, braucht man eine Menge Geduld. Doch manches geht dann auch viel schneller als wir dachten. Als Madeleine gestern gemeinsam mit Ben.Luca Elisa.Joy in die Vorschule brachte, fragte die Lehrerin, ob denn Ben.Luca nicht auch mitkommen möchte. Auf Madeleine´s Antwort hin, dass er ja erst drei Jahre ist, meinte sie, dass sie auch eine Gruppe für dieses Alter haben. Als wir Ben.Luca fragten, ob er Lust hätte, war er sofort begeistert. Stephan erklärte ihm dann, dass aber die Mama nicht mitkommen kann. Daraufhin meinte er nur: "Ich brauche keine Mama mehr" - naja, jedenfalls nicht in der Vorschule. 
Heute beim Abholen von Elisa.Joy haben wir dann entgültig Bescheid bekommen. Ab Montag darf Ben.Luca in die kleine Gruppe der Vorschule gehen. Er - und auch wir - freuen uns echt darüber. Denn dies ist nicht nur eine Entlastung für Madeleine, sondern auch eine tolle Erfahrung für die Kinder. Elisa.Joy jedenfalls ist jeden Tag ganz begeistert von der Vorschule.

Der Melusi-Kindergarten, der nun auf unsere beiden Kids verzichten muss.

3 Kommentare:

  1. ach mensch, die beiden werden so schnell groß....

    alles liebe susn und alex

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich sehr cool. freut mich sehr, dass das alles so gut klappt. ich spare nun fleißig und guck mir das dann alles mal live an :-)

    Segen und Kraft und so.

    anett

    AntwortenLöschen
  3. hey ben-luca! wenn du ab morgen in die kleine gruppe der vorschule gehen wirst, dann vergiss nicht, deine hausschuhe mitzunehmen! hihi!!
    viele grüße!

    AntwortenLöschen