Samstag, 14. Mai 2011

Tod & Berg & Dynamo

Dieser Tag heute war voll von unterschiedlichen Ereignissen und Emotionen.

Heute früh ist ein langjähriger Mitarbeiter von Melusi an Lungenkrebs gestorben. Er hat bis zuletzt auf dem Gelände gelebt und wurde von den Mitarbeitern rund um die Uhr betreut. Sein Tod hat vor allem die Leute heftig getroffen, die seit längerem hier mit dabei sind. Denn er war ein Melusi-Urgestein und hatte eine beeindruckende Geschichte. Er kam selber als obdachloser Mann hier an, wohnte mit den anderen Residents für längere Zeit zusammen und wurde dann von GOTT vollkommen verändert. So ist er selber in diese Arbeit mit eingestiegen und war dann jahrelang für die Residents verantwortlich.

Obwohl diese Nachricht viele sehr bewegt hat, bin ich [Stephan] mit vier Kurzzeitlern auf einen nahegelegenen Berg gewandert. Dieser Berg ist der höchste Berg in der Nähe von Dundee und war wirklich einen Ausflug wert. Es ist eine echte Freude, durch die afrikansiche Natur zu wandern.


Auf dem Rückweg hat mich Madeleine dann per SMS über das entscheidenede Spiel von Dynamo Dresden auf dem Laufenden gehalten. Die letzten Minuten saß ich dann gespannt vor dem Computer und habe die Ereignisse im Live.Ticker verfolgt. Auch die Kinder haben mitgefiebert und sich am Ende mitgefreut, obwohl sie wahrscheinlich nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht.

Trauer & Freude & Jubel - ein Tag voller Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen