Donnerstag, 7. Januar 2021

Melusi Garten

Seit vielen Jahren betreiben wir einen großen Gemüsegarten auf unserem Grundstück. Vor allem in den letzten beiden Jahren - und auch in diesem Sommer - können wir uns vor Gemüse kaum retten. Der Garten ist ein echter Segen und nicht nur wir als Melusi Gemeinschaft und unsere wohnungslosen Männer profitieren davon, sondern wir können auch großzügig an Bedürftige weitergeben.
Momentan arbeiten 75 Leute in fünf Teams einmal wöchentlich im Garten und erhalten dafür ein großes Lebensmittelpaket - inklusive frischem Gemüse. Darüber hinaus können wir noch andere Einrichtungen und viele Familien in den Townships mit unserer Ernte beschenken und segnen.


Nun sind wir gerade dabei, unseren Garten um ein großes Feld, was bisher brach lag, zu erweitern. Nachdem wir vor wenigen Wochen einen alten Traktor gekauft haben, konnten wir anfangen das Feld vorzubereiten. Aktuell versuchen wir, eine Möglichkeit zur Bewässerung zu schaffen. Doch aufgrund des guten Regens der letzten Wochen haben wir nun angefangen, den ersten Samen auf unserem neuen Feld zu säen und freuen uns darauf, bald noch mehr Leute mit unserem Gemüse beschenken und segnen zu können.

1 Kommentar:

  1. Mein Gärtnerherz ist begeistert.
    Stephan, Du hast schlummernde Talente!

    AntwortenLöschen