Montag, 27. Januar 2020

Gemüsesegen

Der gute Regen der letzten Wochen füllt nicht nur langsam unseren Teich, sondern trägt auch dazu bei, dass wir momentan so viel Gemüse in unserem Garten ernten, wie noch nie. Auberginen, Chillies, Zucchinis, Salat, Paprika, Gurken, Blumenkohl, Spinat, Möhren, Weißkohl - jeden Tag wird geerntet und es scheint trotzdem kein Ende zu nehmen. Unser Melusi Küchenteam kommt kaum noch hinterher, alles Gemüse zu verarbeiten, für das gemeinsame Mittag vorzubereiten oder einzufrosten. Manchmal hat man momentan das Gefühl, dass unser Mittagessen vor allem aus Gemüse und unterschiedlichsten Salaten besteht. Viel gesünder kann man wirklich kaum essen.


Doch nicht nur wir sind durch das viele Gemüse reich beschenkt, sondern natürlich auch unsere ca. 15-20 Food-for-Worker, die vormittags bei uns arbeiten, um sich ein Lebensmittelpaket zu verdienen. Neben Brot und Meismehl, welches sie täglich von uns bekommen, gehört nun auch ein reichhaltiges Angebot an Gemüse dazu. Vor allem Spinat und Weißkohl sind dabei der Renner.
Darüber hinaus können wir zur Zeit jede Woche ein Altersheim, ein Frauenhaus, ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung, eine andere Gemeinde und eine "Suppenküche" für Kinder mit unserem Gemüse beschenken. Wir sind reich gesegnet und dürfen diesen Segen gern weitergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen