Dienstag, 17. September 2019

Ungebetene Gäste

Normalerweise freuen wir uns über jeden Gast, der nach Melusi kommt. Doch in den letzten Wochen hatten wir fast regelmäßig ungebetenen nächtlichen Besuch auf unserem Gelände. Alles, was nicht irgendwie ein- oder angeschlossen war, wurde mitgenommen: Gartenstühle, Gartenschlauch, Gasflasche, Leitern, Stahlträger ... Als es irgendwie nichts mehr weiter gab, wurde dann der Spinat aus dem Gemüsegarten geplündert. 
Irgendwann hatten wir genug und starteten unseren eigenen Melusi Security-Service. Jede Nacht patrouillieren nun zwei unserer Residents. Schon in der ersten Nacht gab es wieder ungebetene Gäste. Dreimal versuchten zwei junge Männer, in unseren Gemüsegarten zu gelangen. Es war fast so, als hätten sie jemandem Spinat versprochen. In den nächsten Nächten wurde es dann etwas ruhiger. Für die meiste Aufregung sorgte einer unserer eigenen Männer, der schon nach dem Abendbrot vom Gelände verschwand und mitten in der Nacht wieder über den Zaun kletterte.
Als sich die "Sicherheitslage" schon etwas zu beruhigen schien, bekamen wir dann doch plötzlich wieder ungebetenen Besuch. Freitag Nacht konnten unsere Sicherheitsleute einen jungen Mann fassen, der unter dem starken Einfluß von Drogen versuchte, etwas Brauchbares in Melusi zu finden. Da es oft dauert bis die Polizei auf Anrufe reagiert und vorbeikommt, haben wir ihn kurzerhand mit vier Leuten in unser Auto "geladen" und sind selber zur Wache gefahren. Gerade als wir ihn übergeben hatten, rief mich ein weiterer Resident an und meldete noch mehr ungebetene Gäste. Sofort sprangen wir ins Auto und rasten gemeinsam mit der Polizei nach Melusi. Als wir ankamen, waren die vier Besucher schon wieder über den Zaun gesprungen. Doch kamen sie nicht weit und wir konnten sie ganz in der Nähe von Melusi stellen. Alle unsere Besucher durften das Wochenende auf der Polizeiwache verbringen und wurden am Montag wieder freigelassen. Da einige von ihnen wahrscheinlich ganz in unserer Nähe wohnen, sind wir nun mal gespannt, wie viele ungebetene Gäste wir in nächster Zeit haben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen