Samstag, 30. September 2017

Große Party

Alles sollte eigentlich nur eine kleine offzielle Ansage im Gottesdienst werden, dass sich unser Mitarbeiter Bonginkosi mit einer unserer Jugendlichen verlobt. Doch aus dieser kleinen Ansage wurde die größte Verlobungsparty, die wir bisher erlebt haben.
Das Leben von Bonginkosi ist ein einziges Zeugnis der Liebe und Kraft Gottes [siehe auch "Vom Straßenkind zum Missionar"]. Seine Muter ist seit seiner Kindheit Alkoholikerin. Seinen Vater hat er nie kennen gelernt und von seinen mehr als zwanzig Geschwistern lebt heute nur noch die Hälfte. Als Straßenkind kam er nach Melusi und lebte für ein paar Monate in unserem ehemaligen Kinderheim. In seiner späteren Ausbildung zum Krankenpfleger begegnete Gott Bonginkosi sehr persönlich und rief ihn in seine Nachfolge. Seit 1,5 Jahren lebt und arbeitet er nun in Melusi und bereichert unser Team und unsere Arbeit sehr.


Dementsprechend groß war dann auch die Aufregung und Freude am Tag seiner Verlobung. Über 150 Erwachsene und 120 Kinder kamen in die Melusi Kirche und erlebten einen sehr bewegenden und fröhlichen Gottesdienst. Beim anschließenden Mittagessen wuchs die Anzahl der Gäste dann sogar noch einmal an. Beeindruckend war aber nicht nur die Zahl der Besucher, sondern vor allem die friedliche und fröhliche Atmosphäre. In mehrerer Hinsicht eine wahrhaft große Party [mehr Bilder].

1 Kommentar:

  1. ...es ist immer eine große Freude Euren Blog zu lesen und davon zu hören,wie Gott Menschen in seinen Dienst ruft...herzliche Grüße von Uwe und Marita

    AntwortenLöschen