Montag, 14. April 2014

Besuch in den Bergen

Direkt im Anschluss an unseren Urlaub und unser Ehewochenende ist Madeleine für drei Tage mit einem kleinen Team von Melusi in die Berge von Lesotho gefahren. Ehemalige Mitarbeiter und Freunde von Melusi sind seit einiger Zeit dabei, in einem sehr abgelegenen Gebiet, eine Art Missionsstation für die Schafhirten der Umgebung aufzubauen.


Seitdem Stephan vor drei Jahren mit dem ersten Team hochgefahren ist ["Lesotho"], hat sich schon einiges getan. Im Moment sind unsere Freunde sehr damit beschäftigt, eine kleine Farm aufzubauen, um sich fast komplett selber versorgen zu können. Dies ist auch nötig, da die nächstgelegene Stadt zwei Stunden entfernt ist - und dies auch nur im Sommer. Denn im Winter ist man Tage oder auch Wochen eingeschneit.


Das Ziel des Projektes ist es, den umherziehenden Schafhirten - die vom christlichen Glauben wirklich überhaupt keine Ahnung haben - von GOTT zu erzählen und perpektivisch auch eine Art Jüngerschaftsschule aufzubauen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen