Montag, 10. Dezember 2012

Taufe

Marius [37 Jahre] kam an einem Freitag im September zu uns. Er hatte Glück, denn eigentlich waren alle Betten belegt. Doch da einer unserer Residents gerade im Krankenhaus war, konnten wir ihm ein Bett anbieten. Seitdem sind viele weitere Männer gekommen und die meisten von ihnen auch wieder gegangen. Doch Marius blieb.
Er ist erst 2,5 Monate hier in Melusi, doch in dieser Zeit hat sich in seinem Leben schon viel verändert. Nicht nur, dass er leidenschaftlich in unserem Gemüsegarten arbeitet und dort richtig "aufblüht", sondern er hat vor allem GOTT wiedergefunden.


Gestern hat Marius sich nun taufen lassen. Ein Schritt des Gehorsams, wie er selber sagt. Er ist in einer "christlichen" Familie aufgewachsen. Doch sein Vater war ein Alkoholiker. Obwohl er sehr darunter gelitten hat, hat er mit 19 Jahren selber angefangen, heftig zu trinken. Irgendwann war Marius am Ende - physisch und psychisch. In dieser Zeit fing er an, nach GOTT zu fragen und ihn zu suchen. Er verließ seine kleine Hütte, in der er lebte und war für Monate im Land unterwegs. Er lief und trampte von Stadt zu Stadt, schlief unter Büschen und auf Polizeirevieren und landete irgendwann in Melusi. Hier hat Marius aber nicht nur einen Platz zum Wohnen und Arbeiten gefunden, sondern vor allem GOTT. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen