Donnerstag, 1. November 2012

10 Jahre

Am 01. November 2002 habe ich [Stephan] angefangen in der Heilsarmee & Jesus Freaks Gemeinde Chemnitz zu arbeiten. Heute genau vor 10 Jahren. Dies bedeutet für mich: 10 Jahre hauptamtlicher Dienst in der Gemeinde und Mission. 10 Jahre Glauben und Hoffen, Staunen und Zweifeln, Zuhören und Reden, Begeistern und begeistert werden. 10 Jahre voller Leben.
Mehr als tausend Stunden Predigtvorbereitung, hunderte von Predigten und Andachten, zahllose Sitzungen und Vorbereitungstreffen, über hundert Ehevorbereitungsgespräche und Eheberatungen, mehrere dutzend unterschiedliche Mitarbeiter, tausende Einzelgespräche, endlose Diskussionen... Diese Liste ließe sich ohne Probleme noch weiterführen. Doch das Meiste, von dem was mich in den letzten Jahren beschäftigt hat, lässt sich nur schwer in Worte und erst recht nicht in Zahlen fassen.
Auf alle Fälle habe ich selber viel mehr in diesen 10 Jahren geschenkt bekommen als ich weitergegeben habe. So waren diese Jahre ein großes Vorrecht für mich. Ich bin GOTT unendlich dankbar für jede einzelne Erfahrung, für seine Treue und seinen Weg mit mir. Und vor allem bin ich gespannt auf die nächsten 10 Jahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen