Montag, 12. September 2011

Abschied & Ankunft

Schon wieder heißt es Abschied nehmen und es scheint, als würde dies nie aufhören. Heute haben wir zum letzten Mal unsere ersten südafrikanischen Freunde auf ihrer Farm besucht. Denn dmnächst werden sie ziemlich weit wegziehen, so dass ein kurzer Besuch am Nachmittag nun nicht mehr drin ist. Sehr schade - vor allem für die Kids, die es geliebt haben, bei ihnen zu spielen. Außerdem haben wir es auch genossen, Melusi einfach mal zu verlassen und sich mit anderen Leuten zu treffen.
Doch wir müssen uns nicht nur von Freunden verabschieden, sondern dürfen auch neue Freunde begrüßen. So kam letzte Woche eine weitere deutsche Familie mit zwei kleinen Kindern in Melusi an, die für 1,5 Jahre hier wohnen wird. Das Schöne ist, dass ihre große Tochter im Alter von Ben.Luca ist und so unsere Kids eine neue Spielgefährtin bekommen haben. 
Gemeinsam mit ihnen kamen noch zwei weitere Kurzzeitler an: ein Deutscher und ein Schweizer. So wurde die deutsche Fraktion in Melusi ziemlich gestärkt und wir müssen aufpassen, nicht mehr Deutsch als Englisch zu reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen