Montag, 20. Dezember 2021

Melusi Familie

Auch wenn es vielleicht nicht das beste Bild ist, so gibt es doch einen guten Eindruck von unserer Lebensgemeinschaft im Moment: es ist ziemlich lebendig. Aktuell gehören 38 Leute aus vier Ländern mit sechs unterschiedlichen Sprachen zu Melusi - inklusive 15 Kinder im Alter von 2-15 Jahren. Es ist wie in einer Großfamilie.
 
Leider fehlen auf dem Bild Sister Lynn, die älteste Bewohnerin von Melusi und einer unserer Kurzzeitler. Er lag zu diesem Zeitpunkt krank im Bett und wurde einen Tag später positiv auf Corona getestet. Kurz darauf waren es dann schon vier Mitarbeiter, die den Virus hatten. 
Leben in Gemeinschaft bringt den großen Vorteil mit sich, dass man auch in solchen Momenten nicht wirklich allein ist. Man wird gut versorgt und hat immer wieder Leute, die einen mit etwas Abstand besuchen kommen. Doch der Nachteilt daran ist, bevor man die Kranken isolieren kann, sind die Nächsten schon angesteckt und der Virus hat leichtes Spiel sich auszubreiten. Es ist wie in einer richtigen Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen