Montag, 29. Juli 2019

Zuhause?!

Vor wenigen Tagen hieß es Abschiednehmen. Ein letztes Mal mit Großvater zum Bäcker fahren, ein letztes Mal mit Opa Mau-Mau spielen, ein letztes Mal mit Oma schaukeln, ein letztes Mal Großmutter's leckeres Essen genießen. Es waren richtig schöne Stunde mit unseren beiden Familien. Doch umso schwerer fiel es uns, ihnen später Tschüß zu sagen. Vielleicht war es dieses Mal der bisher schwerste Abschied für uns.

Ein letztes Familienbild auf dem Flughafen

Die ganze Reise nach Melusi verlief super gut - schnell und ohne größere Probleme. So hatten wir dann am Nachmittag sogar noch etwas Zeit, unsere Koffer schon zum großen Teil auszupacken. Doch obwohl wir uns schnell wieder versuchten einzurichten, fühlte es sich zuerst gar nicht nach Zuhause an. Es war ein komisches Gefühl: wir fühlten uns etwas fremd im eigenen Haus. 
Schön war, dass wir uns die ersten Tage etwas Zeit nehmen konnten und nicht gleich wieder voll starten mussten. So konnten wir auch innerlich etwas mehr landen und freuen uns nun, wieder Zuhause zu sein.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe ihr seid wieder gut angekommen:) Finde den Blog toll und bewundere euch dafür dass ihr euch nicht nur für eine Südafrika Rundreise sondern für ein neues Leben entschieden habt:)

    AntwortenLöschen