Montag, 1. Oktober 2018

Ein kleiner Zettel

Der kleine dunkle Raum war wie immer voll mit jungen Müttern mit Babys, alten Omas und ein paar vereinzelten, älteren Männern. Es war eine ziemlich gemischte Gruppe - so wie fast jeden Mittwoch Nachmittag, wenn wir uns zuhause bei Mama Maria und Baba Eric zu einer kleiner Bibelstunde treffen ["Große Gemeinde in kleiner Hütte"].
Nachdem ich meine Andacht beendet und wir gemeinsam gebetet hatten, stand Mama Maria auf und überreichte einer Mitarbeiterin von uns einen kleinen Zettel für mich. Er war aus einem Kalender herausgerissen und sah nicht sonderlich bedeutend aus. Doch dafür war der Inhalt umso bedeutender: Vier Leute schrieben in einfachen Worten "Ich, ..., entscheide mich, Jesus zu folgen." 
Eine Woche zuvor hatte ich davon gesprochen, wie herausfordernd es ist, Jesus zu folgen. Viele Zulus, die sich zu Jesus bekennen und dies auch konsequent leben, bekommen mächtig Probleme in ihren Familien. Doch ausgerechnet nach dieser sehr "provokanten" Andacht haben sich vier Leute entschieden, diesen Jesus als ihren persönlichen Retter anzunehmen. Gemeinsam mit Mama Maria haben sie ihre Entscheidung festgemacht und dies dann auf einen kleinen Zettel geschrieben.
Seit diesem Tag liegt dieser Zettel in meiner Bibel: ein kleiner Zettel - eine große Botschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen