Sonntag, 27. Mai 2018

Reich und arm zu Besuch

Größer konnte der Unterschied kaum sein. Letztes Wochenende hatten wir das erste Mal eine Schülergruppe einer christlichen Privatschule bei uns zu Besuch. Die meisten von ihnen kommen aus recht wohlhabende Familien, sind weitesgehend behütet aufgewachsen und haben Dank ihrer tollen Schulbildung richtig gute Zukunftsaussichten.


All dies kann man leider nicht von den 58 Jungs behaupten, die dieses Wochenende zum Melusi Boys Camp kamen. Wahrscheinlich lebt nicht einer von ihnen mit seinen beiden Eltern und leiblichen Geschwistern zusammen. Das monatliche Schulgeld für einen Privatschüler übersteigt bei weitem das Budget, was für die ganze "Familie" eines Jungen im Monat reichen muss. Obwohl auch die meisten von ihnen regelmäßig zur Schule gehen, sind ihre Schulbildung und ihre Zukunftsaussichten nicht ansatzweise vergleichbar.


Auch wenn die Unterschiede der beiden Gruppen kaum größer sein konnten, so haben sie doch etwas gemeinsam. Beide Gruppen haben unwahrscheinlich viel Energie, Freude und Begeisterung mit nach Melusi gebracht. Beide Gruppen haben ihre Zeit in Melusi absolut genossen und beide Gruppen wurden trotz ihrer Unterschiedlichkeit gleichermaßen kräftig von GOTT gesegnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen