Samstag, 14. April 2018

Zwei Blumen

Man sieht es Jan an, dass er ein Mann von der Straße ist. Ungepflegtes Äußeres, ausbaufähige Hygiene und auch an seinem Umgang merkt man, dass er es nicht gewohnt ist, mit vielen Leuten zusammen zu leben. Und doch hat er uns vor kurzem ziemlich überrascht.
Jan kam gerade vom Krankenhaus und war mit seinen neuen Medikamenten auf dem Weg zu unserem Haus. Madeleine hat übergangsweise wieder die Verwaltung der Medikamente unserer Residents [wohnungslose Männer] übernommen und unser Haus sieht daher aus wie eine kleine Apotheke. Der Großteil unserer 20-25 Männer nimmt regelmäßig Medikamente, die wir ihnen täglich ausgeben.
Aus dem Fenster konnte ich Jan nun auf seinem Weg zu uns beobachten. Als er kurz vor unserem Haus war, öffnete ich die Tür und erwartete ihn direkt vor mir. Doch er war nicht da. Etwas überrascht lief ich heraus und entdeckte ihn in Madeleine's Blumenbeet vor unserem Haus. Er brach gerade zwei Blumen ab und kam voller Stolz und mit einem Lächeln auf mich zu. "Diese Blumen sind für eine liebevolle Frau, die mich immer gut behandelt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen