Montag, 28. August 2017

Große Aufregung

Was für eine Aufregung. Elisa.Joy ist letzte Woche mit ihrer Klasse das erste Mal auf Klassenfahrt gewesen. In ihrem Alter hat sie sich auch noch darüber gefreut, dass Papa als Unterstützung für die Lehrerin mitgefahren ist.


Es waren drei unvergessliche, lehr- und abwechslungsreiche Tage für die Kinder. Ein pensionierter Lehrer hat ihnen sehr anschaulich vieles über eine Flußmündung in das Meer, die Entstehung einer Dünenlandschaft, den Strand, einen tropischen Wald und vieles mehr erklärt. Das Außergewöhnlichste dabei war definitiv ein toter Wal, der gerade an den Strand angespült wurde und den wir dadurch aus nächster Nähe bestaunen konnten.
Nachdem die Kinder ziemlich viel über die Küste gelernt hatten, ging es am zweiten Tag in ein Zulu-Kulturdorf. Dies war ein Erlebnis der ganz anderen Art - aber mindestens genauso spannend und unterhaltsam wie am Strand. Stockkampf, Speerwerfen, Zulu-Tanzvorführung, Zulu-Bier-Verkostung, Einkaufen auf einem Zulu-Markt, Übernachtung in Zulu-Hütten und und und.
Nach diesen drei Tagen waren die Kinder restlos begeistert. Es war für sie ein großartiger Ausflug und eine super Zeit zusammen als Klasse. [Bilder]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen