Montag, 15. Mai 2017

"Machet zu Jüngern..."

In den letzten Wochen gab es viele Freizeiten und Programme in Melusi. Herausragend war natürlich unsere Jugendkonferenz MYC mit täglich ca. 300 Jugendlichen. Wochenendfreizeiten waren mit über 70 Teilnehmern völlig überbelegt und selbst zum sonntäglichen Kindergottesdienst hatten wir schon über 100 Kinder vor Ort.
Doch eines der wichtigsten Elemente in unserer Kinder- und Jugendarbeit ist ein Jüngerschaftsprogramm. Seit drei Jahren werden jährlich 10-20 Jugendliche in besonderer Weise geschult, begleitet, herausgefordert und bei allen möglichen Aktionen mit eingespannt. Es sind genau diese Jugendliche, die den Unterschied machen. Ohne sie wäre MYC nicht möglich, ohne sie würde unser Kindergottesdienst kaum noch laufen, ohne ihre Begeisterung, Lebendigkeit und Freude würde uns echt etwas fehlen. 


Von den 20 "Jüngern", die dieses Jahr bei MYC mitgeholfen haben und vorher an einem Extra-Vorbereitungscamp teilnehmen durften, kommt nicht einer aus einer christlichen Familien. Für die meisten ist es kein leichter Schritt, sich für JESUS zu entscheiden, da sie viel Gegenwind in ihren Familien erfahren. Manche von ihnen wurden körperlich bedroht, anderen wurde deutlich gemacht, dass sie keine Unterstützung mehr von ihrer Familie zu erwarten haben. Doch sie haben JESUS persönlich kennen gelernt, sind begeistert von ihm und können nicht anders, als von ihm zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen