Dienstag, 12. April 2016

Und tschüss

Peter & Angeline Hambidge, Schalk und unsere 4 Aussies
In den letzten Tagen hieß es wieder mal Abschied nehmen. Für zwei Wochen waren vier Leute aus unserer Partnergemeinde in Bendigo / Australien bei uns zu Gast. Sie waren nicht nur eine große Unterstützung während unserer Jugendkonferenz, sondern durch ihren Besuch hat sich auch unsere Beziehung zu ihrer Gemeinde verfestigt. Plötzlich bekommt Gemeinde ein Gesicht und es entstehen Beziehungen. Für jeden von ihnen bedeutete die Reise nach Südafrika einen großen Aufwand, doch nicht einer hat es bereut. Sie gingen als Beschenkte - genauso wie wir durch sie beschenkt wurden.


Beschenkt fühlt sich definitiv auch Schalk. Er kam vor drei Jahren als Obdachloser nach Melusi. Zu diesem Zeitpunkt lebte er schon 18 Jahre auf der Straße. Keine Zuhause, keine Familie. Bei uns hat Schalk weit mehr gefunden als ein Platz zum Übernachten. Melusi ist für ihn Zuhause und Familie geworden. Nun ist für ihn ein weiterer Traum in Erfüllung gegangen: Er konnte einer Einladung von Freunden aus unserer Partnergemeinde folgen und wird sie nun für drei Monate in Australien besuchen. Dies ist fast zu schön, um wahr zu sein.


Unsere Kinder haben es genossen, wir haben es genossen und wir sind uns sicher, auch für Johannes und seine Familie war es eine großartige Zeit in Südafrika.
DANKE, dass ihr unsere Gäste wart.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja cool - ein echtes Privileg :-) ! Ich freue mich sehr für Schalk! Das wird eine sehr große Bereicherung für sein Leben sein und er wird eine sehr Bereicherung für die Gemeinde in Australien sein. Ich bin dankbar, dass das möglich geworden ist. Gott segne ihn, die Aussies und Euch!

    Greetings from Germany

    sirhC :-)

    AntwortenLöschen