Dienstag, 27. Januar 2015

DANKE Sister Lynn


"Sister Lynn, Sister Lynn" - wenn sie in Dundee unterwegs ist, wird sie oft von ehemaligen Patienten des Care.Centres angesprochen, frühere Straßenkinder, die sie in Melusi aufnahm, rufen ihren Namen und Familien, die sie über Jahre unterstützt hat, winken ihr zu. Sister Lynn ist einfach aus Melusi und Dundee nicht wegzudenken.


Seit 24 Jahren gehört sie zum Team und es ist nicht übertrieben, wenn man sagt, dass Melusi ihre Familie ist. Hier hat sie ihren Mann - einen ehemaligen Resident - kennengelernt, hier hat sie zwei Mädchen über Jahre in ihre Familie aufgenommen und ihnen eine Zukunft gegeben und hier hat sie Freunde für's Leben gefunden.


Sister Lynn hat als Krankenschwester unsere HIV/Aids Arbeit aufgebaut, sich um hunderte Patienten gekümmert, unzählige Menschen im Sterben begleitet und persönlich vorgelebt, was es bedeutet den Geringsten zu dienen - und dies alles mit einer unglaublichen Liebe und einer unverstellbaren Barmherzigkeit.


Auch wenn sie weiterhin zur Melusi Familie gehören wird und sich auch in Zukunft in verschiedenster Weise in die Arbeit einbringt, so haben wir doch Sister Lynn am vergangenen Sonntag ganz offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Es war kein Abschiednehmen, sondern eine DANKE-Sagen für 24 Jahre aufopferungsvollen Dienst an Gott und den Menschen. DANKE Sister Lynn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen