Dienstag, 4. November 2014

Grüße aus Deutschland

Während man sich in Deutschland über die mehrtägigen Streiks der Lokführer und Piloten aufregt, freuen wir uns in Südafrika, dass nach mehr als zweimonatigem Streik die Post vorübergehend wieder arbeitet. Was viele Betriebe schwer getroffen hat - es konnte ja nichts mehr per Post versendet werden -, hatte auch seine Vorteile: zum Beispiel konnten auch keine Rechnungen mehr zugestellt werden. So herrschte in vielen Bereichen Chaos.
Für uns bedeutete dies, dass wir seit August keine Post mehr aus Deutschland bekommen hatten. Von daher war die Freude groß als wir letzte Woche tatsächlich wieder einen Brief in den Händen hielten. Abgeschickt am 05. August [DANKE Anett]. Naja, immerhin ist er angekommen. Da wollen wir mal nicht so kleinlich sein und auf das Datum schauen.


Eine andere große Freude bereiteten uns Martin & Claudia aus Leipzig, die uns auf ihrer dreimonatigen Südafrika-Reise letzte Woche für ein paar Tage besucht haben. Auch wenn wir Martin das letzte Mal vielleicht vor 5 Jahren gesehen hatten und Claudia gar nicht kannten, war es doch total schön, mal wieder Besuch zu haben. Vor allem unsere Kinder waren schwer begeistert von den beiden, auch wenn sie es nur schwer verstehen konnten, wie man Vegetarier sein kann. So etwas hatten sie in Südafrika noch nie gehört. Naja, sei's drum. DANKE Martin & Claudia für die tolle Zeit miteinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen