Simphiwe ist gestern vier geworden. Ein Grund zum Feiern. Doch bevor die Party steigen konnte mußte er zum wiederholten Mal ins Krankenhaus. Seine Lunge ist nicht in Ordnung und da Simphiwe HIV-positiv ist, kann jede "Kleinigkeit" für ihn zu einer lebensbedrohlichen Angelegenheit werden.
Simphiwe wurde mit 1,5 Jahren von einem
Melusi-Mitarbeiterehepaar als Pflegekind aufgenommen. Die Zeit vorher
hat er vor allem im Krankenhaus verbracht, da seine Mutter an Aids
gestorben ist und sein Vater sich nicht um ihn gekümmert hat. Sein
Entwicklungsstatus war damals dem eines Babys gleich. Heute kann man
seine geistige Entwicklung mit der von Jo.Ann [1 Jahr / 2 Monate]
vergleichen.
Seine Eltern wollten ihm eine besondere Freude machen und haben viele Kinder zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Doch nur selten konnte er sich darüber freuen. Zu erschöpft war er durch die Krankheit und den Krankenhausbesuch. Auch nach der Party mußte er wieder für ein paar Stunden ins Krankenhaus und hatte danach eine katastrophale Nacht. Von wegen "HAPPY BIRTHDAY".
das ist echt bewegend... so ein süßer kleiner kerl und so eine tragische geschichte. er wird eines tages bei jesus über alles hinweggetröstet werden! und dann ist er immer happy! ich bewundere eure kollegen für ihren einsatz für diesen kleinen jungen. ich wünsche ihnen viel kraft, viel liebe und gottes hilfe bei dem, was sie tun. liebe grüße an euch und wir freuen uns aufs wiedersehen!!!
AntwortenLöschenjudith m.